Allgemein

Engelberger zu Besuch im Mythenpark

Am Dienstag 16.1.2024 hat unser Team aus Engelberg eine aufregende Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Freestyle-Skifahren zu verbessern. Wir fuhren zu unseren Freunden von Prime-Schwyz, genauer gesagt mit ihnen in den Mythenpark. Wir waren begeistert von der Möglichkeit, unsere Fähigkeiten in der Mythenregion zu erweitern. Der…
Allgemein

Langlauf: Klassisch oder Skating?

Wer mit Langlauf beginnt, muss sich zwangsläufig mit der Frage beschäftigen, welchen Laufstil man lernen will, unterscheidet sich Klassisch und Skating doch in vielen Belangen. Vom Bewegungsablauf, über die Loipe bis zum Material, alles ist anders. Wir geben euch hier einen Überblick zu den Unterschieden.…
Allgemein Neuigkeiten Staff

Wie werde ich Skilehrer?

Der Schneesport und die Berge sind deine Leidenschaft? Du liebst es auf deinen Latten tief verschneite Hänge runter zu fahren? Das Weitervermitteln deiner Passion unterbreitet dir grosse Freude?Dann solltest du dir ernsthaft überlegen, Skilehrer zu werden! Schritt 1 – Sich selber informieren Was macht ein…
Allgemein

Dein Platz in unserer Bürogemeinschaft!

In unserer Bürogemeinschaft an der Dorfstrasse 34 ist Platz frei. Diesen bieten wir gerne an neue Partner, für eine grossartige Zusammenarbeit und Nutzung von Synergien. Durch die zentrale Lage der Bürogemeinschaft, kann der Platz optimal als Verkaufstresen oder Buchungsschalter (2.7×0.7m) eingesetzt werden. Dazu kann zusätzlich…
Allgemein

Sommer Aktivitäten

Schon gesehen, dass unsere Sommer-Aktivitäten im Kalender aufgeschaltet sind? Neben den Bikekursen und Touren, gibt es auch geführte Wanderungen um das Tal zu erkunden. Die Übersicht über alle Termine findest du hier. Und für alle Anlässe kannst du dich bequem online anmelden. Falls du noch…
Allgemein

Prime Skischule in Schwyz

Hast du schon gehört, dass wir auch in der Mythenregion Skiunterricht anbieten? Hier erfährst du mehr zur Prime Skischule Schwyz. Im gesamten Skigebiet Mythenregion hat man einen guten Blick auf das eindrückliche Mythengebirge. Es ist ab Rickenbach, oberhalb Schwyz, einfach erreichbar mit den Gondeln der…
Boardlocal Logo
Allgemein

Home of Boardlocal Snowboard School

Seit Gründung von Prime Mountain Sports, vor 15 Jahren, besteht zwischen Prime und der Bikelocal & Boardlocal AG eine exzellente Partnerschaft. Diese langjährige Gemeinschaft wird in Zukunft noch enger. Mit der Integration des Snowboardschul-Bereiches von Boardlocal in die Prime Mountain Sports werden Kompetenzen gebündelt, um…
Allgemein

15 Jahre Prime – Rabatt

Seit 15 Jahren ist es unser Ziel, all unseren Gästen eine “Prime Time” zu bieten. Am 30. Oktober 2006, wurde die Prime Mountain Sports AG (kurz Prime) gegründet. Schon damals war unser Slogan “Having a Prime Time!” welcher gleichzeitig auch unsere Vision verkörpert, die wir…